Beamshots Thrunite TC20 / Sofirn C8F / Fenix TK35UE 2018

Heute gibt es endlich wieder Beamshots.

Antreten durfte die folgende bunte Mischung: die neue Thrunite TC20, Sofirn C8F, und die Fenix TK35UE 2018. Als Vergleich und Orientierung außerdem noch ein paar alte Bekannte.

Thrunite TC20, CW:

Thrunite TC20, NW:

EagTac TX3G Pro, CW:

EagTac TX3G Pro, NW:

Sofirn C8F, Original-Akku:

Sofirn C8F, Sony VTC6 Akku:

Olight R50 Pro:

Acebeam EC50II, NW:

Fitorch P26R:

Fenix TK35UE 2018, Turbo Outdoor-Modus:

Fenix TK35UE 2018, Turbo taktischer Modus:

Acebeam L30:

Niteye Jet-TH20:

Und ein paar davon noch als Animated GIF:

Fazit

  • Die Thrunite TC20 überzeugt durch Leistung. Die neutralweiße Variante wirkt etwas gelblich, aber keineswegs „schlimmer“ als die anderen neutralweißen Probanden in diesem Vergleich. Im Gegenteil; die neutralweiße TC20 gefällt mir persönlich eigentlich sogar ziemlich gut.
  • Die neutralweiße Lichtfarbe der Sofirn C8F ist jedoch mein persönlicher Favorit.
  • Auch die Fenix TK35UE 2018 überzeugt. Sehr schöner Beam, und eine „ehrliche“ kaltweiße Lichtfarbe. Zudem wirkt sie in etwa gleich hell wie die Acebeam L30, welche jedoch mit 800 Lumen mehr spezifiziert ist … dies deckt sich mit meiner Erfahrung, dass Fenix bei den Leistungsangaben gelegentlich etwas tiefstapelt.

Hier geht’s zum 2. Teil dieser Beamshot-Serie: https://www.lilahand.de/2018/01/29/beamshots-thrunite-tc20-sofirn-c8f-fenix-tk35ue-2018-teil-2/

3 Gedanken zu „Beamshots Thrunite TC20 / Sofirn C8F / Fenix TK35UE 2018

  1. Altwolf 28. Januar 2018 at 20:21

    Hallo Markus,

    da fehlt noch die ROFIS RM70. Sehr coole Lampe…

    Gewohnt sehr informativer Beitrag von Dir und sehr aussagekräftige Beamshots! Danke.

    Viele Grüsse,
    Frank

    • Markus 28. Januar 2018 at 20:32

      Hallo Frank,

      von ROFIS habe ich noch gar nichts in meiner Sammlung! Eine Lücke, die ich noch unbedingt schließen muss. 🙂

      Viele Grüße,
      Markus

  2. Black Forest 29. Januar 2018 at 2:36

    Hallo Markus,
    wirklich exzellente Beamshots und deinem Fazit kann ich sehr gut folgen.

    Ich würde mir die Fenix TK35UE 2018 mit der neutralweißen Lichtfarbe der Sofirn C8F wünschen.

    Gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website